BUSINESS & ERFOLG

EINBLICKE IN DIE BRANCHE

Hier erhalten Sie Antworten auf die Fragen: Wie entwickeln sich die Märkte für Verpackungen in Österreich und Deutschland? Welche neuen Vorschriften gilt es, einzuhalten? Wie ticken die Fädenzieher hinter den Unternehmen? Wer aus der Branche hat sich beruflich verändert? Aber auch Fragen zur Unternehmensführung, Vertriebsstrategien, Marketing und Mitarbeitersuche werden beantwortet

HOME » BUSINESS & ERFOLG

SCIAM_Digitalmedien_500x60

v.l.n.r.: Geschäftsführer Ralf Oesingmann, Moderator Heinz Habe, Standortleiter Walter Michelitsch

Festakt zum 20-jährigen Standortjubiläum der Meier Verpackungen GmbH in Albersdorf

Am 10.05.2019 fand die große Jubiläumsfeier auf dem Betriebsgelände in Albersdorf, in der Nähe von Graz,statt. Die Inbetriebnahme des Standortes im Jahr 1999, Heimat der Vertriebsabteilung für Obst- & Gemüseverpackungen und des Logistikzentrums mit rund 4000 Palettenstellplätzen, stellt einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte der Firma Meier Verpackungen dar.


>>>
austropack | Austropressen auf der FACHPACK 2019 (c) Roither Austropressen

Austropressen auf der FACHPACK 2019

Überzeugen auch Sie sich von der Leistungsfähigkeit von Austropressen und lernen Sie auf der FACHPACK 2019 in Nürnberg ein Unternehmen kennen, das mit Engagement, Kompetenz und Innovation international erfolgreich agiert.


>>>
SCIAM_Digital__Holzmarkt_300x300
Rondo eröffnet voll automatisiertes Logistikzentrum in Frastanz | (c) K. Loacker

Rondo eröffnet voll automatisiertes Logistikzentrum in Frastanz

Nach knapp zweijähriger Bauzeit geht das neue, vollautomatisierte Hochregallager für rund 25.000 Palettenplätze in den Vollbetrieb. Mit der 25-Millionen-Investition verfügt Rondo über eines der modernsten Logistikzentren des Landes und stärkt damit die Wertschöpfung in der gesamten Region. 


>>>
Nach Abschluss des gemeinsamen Recobulk-Kooperationsvertrags, v. l. n. r.: Andrea Adolf (General Manager, Schütz France), Veit Enders (Business Unit Manager EMEA, Schütz), Hervé Obaton (Directeur Général, Duo Emballages), Thierry Obaton (Directeur Général, Duo Emballages), Fabrice Fuchs (Sales Manager, Schütz France) und Roland Strassburger (CEO Schütz).

Neuer Recobulk-Partner in Frankreich: Duo Emballages

Nach Abschluss eines gemeinsamen Recobulk-Kooperationsvertrags fertigt Duo Emballages den Recobulk in der gleichen Qualität wie der Vertragspartner – ebenfalls mit den original UN-Zulassungen


>>>
Gravurbetrieb Wagner | Brennstempel | Ralph Wagner

Brennende Leidenschaft

Ralph Wagner war schon in vielen Branchen zuhause, doch seit 2005 hat er sich mit seiner Leidenschaft selbstständig gemacht. Zuerst waren es Handgravuren, später maschinelle Gravuren und heute sind es vor allem Brennstempel, die er anfertigt, weiterentwickelt und für seine Kunden optimiert. 


>>>
Interview des Monats | Austropack | Michael Auer | (c) Andreas Bockenauer

Vom Flugzeug zur Verpackung

Eigentlich kommt Michael Auer aus der Militärluftfahrt und sollte die Leitung des Österreichischen Instituts für Verpackungswesen erst im Laufe dieses Jahres übernehmen, nun ist es jedoch schon ein Jahr früher passiert.


>>>
Wird geladen...

HOME » BUSINESS & ERFOLG