INTERNE LOGISTIK

ALLES RUND UM INTERNE LOGISTIK

Zeitersparnis, Energieeffizienz und Sicherheit sind Schlüsselbegriffe der internen Logistik. Prozesse werden automatisiert und vernetzt, Systeme werden intelligent und digitalisiert, Mensch und Maschine arbeiten Hand in Hand. Flurförderzeuge, Stapler, Kommissioniersysteme aber auch Software zur Lagerverwaltung, Virtuelle Realität zur Simulation einer Lagerumgebung gehören zur Intralogistik dazu.

HOME » INTERNE LOGISTIK

© Istock - PlargueDoctor

Die lernende Maschine: Künstliche Intelligenz für Verpackungsaufgaben

War das Thema künstliche Intelligenz bis vor kurzem noch ein Spielfeld für Softwareriesen, ist es inzwischen in den Entwicklungsabteilungen von Maschinenbauern und Logistikern angekommen.
>>>
SCIAM_Digital__Holzmarkt_300x300
Rondo eröffnet voll automatisiertes Logistikzentrum in Frastanz | (c) K. Loacker

Rondo eröffnet voll automatisiertes Logistikzentrum in Frastanz

Nach knapp zweijähriger Bauzeit geht das neue, vollautomatisierte Hochregallager für rund 25.000 Palettenplätze in den Vollbetrieb. Mit der 25-Millionen-Investition verfügt Rondo über eines der modernsten Logistikzentren des Landes und stärkt damit die Wertschöpfung in der gesamten Region. 


>>>
Transportverpackung | Vanderlande | Logistik | Austropack | (c) Vanderlande

Wie wir täglich einkaufen

..und die Konsequenzen für die Intralogistik.


>>>

HOME » INTERNE LOGISTIK