INTERNE LOGISTIK

ALLES RUND UM INTERNE LOGISTIK

Zeitersparnis, Energieeffizienz und Sicherheit sind Schlüsselbegriffe der internen Logistik. Prozesse werden automatisiert und vernetzt, Systeme werden intelligent und digitalisiert, Mensch und Maschine arbeiten Hand in Hand. Flurförderzeuge, Stapler, Kommissioniersysteme aber auch Software zur Lagerverwaltung, Virtuelle Realität zur Simulation einer Lagerumgebung gehören zur Intralogistik dazu.

HOME » INTERNE LOGISTIK

Die von Schütz entwickelte passformoptimierte Innenblase des Recontainers ist technisch auf die Käfige zahlreicher IBC-Modelle anderer Marken abgestimmt. Foto: SCHÜTZ

Schütz Recontainer: Cross-Bottling in höchster Qualität

Schütz rekonditioniert mit jahrzehntelanger Expertise: Bereits 1976 startete das Unternehmen die Wiederaufbereitung gebrauchter IBCs und garantiert seit 1980 als erster Hersteller und Rekonditionierer die Rücknahme der weltweit genutzten Industrieverpackungen.
>>>
Kettenzug mit Balancer-Funktion für intuitive Lastführung

Kettenzug mit Balancer-Funktion für intuitive Lastführung

 

Mit dem Kettenzug DCBS stellt Demag ein Kompakthebezug vor, das mit seiner intelligenten Steuerung Montage- und vor allem Fügevorgänge noch einfacher und sicherer macht.


>>>
© Istock - PlargueDoctor

Die lernende Maschine: Künstliche Intelligenz für Verpackungsaufgaben

War das Thema künstliche Intelligenz bis vor kurzem noch ein Spielfeld für Softwareriesen, ist es inzwischen in den Entwicklungsabteilungen von Maschinenbauern und Logistikern angekommen.
>>>
Rondo eröffnet voll automatisiertes Logistikzentrum in Frastanz | (c) K. Loacker

Rondo eröffnet voll automatisiertes Logistikzentrum in Frastanz

Nach knapp zweijähriger Bauzeit geht das neue, vollautomatisierte Hochregallager für rund 25.000 Palettenplätze in den Vollbetrieb. Mit der 25-Millionen-Investition verfügt Rondo über eines der modernsten Logistikzentren des Landes und stärkt damit die Wertschöpfung in der gesamten Region. 


>>>
Transportverpackung | Vanderlande | Logistik | Austropack | (c) Vanderlande

Wie wir täglich einkaufen

..und die Konsequenzen für die Intralogistik.


>>>

HOME » INTERNE LOGISTIK